|
||||||||||
Liebe Kunden, ihre Zahlung wurde nicht zurückgebucht ? Es gibt keinen Streik bei der POST / DHL? Die Zeit für die Anlieferung scheint gekommen zu sein? Aber nach knapp einer Woche haben sie immer noch keine Lieferung erhalten? Das tut uns sehr Leid - wir versuchen zu helfen. Obwohl DHL für Warensendungen eine Laufzeit von “in der Regel 4 Werktagen” zusichert, kommt es hin und wieder vor, dass auch nach 10 Werktagen die Teile noch nicht beim Kunden sind. Auch kommt es schon einmal vor, das eine Lieferung an eine Packstation nicht avisiert wird. Fragen sie auch bei der Poststelle nach, wo nicht zustellbare Sendungen hinterlegt werden, denn die kommen sonst nach ca. 2 Wochen wieder zu uns zurück. Ist eine Packstation defekt, wird die Sendung in einer nahen Filiale hinterlegt und nicht neu zur Packstation verbracht. Es erfolgt eine eMail-Benachrichtigung und keine per SMS! Ganz selten geht etwas unterwegs verloren. Evtl. wird bei der automatischen Abfertigung, einer unserer braunen Luftpolsterumschläge, die in etwa so aussehen, etwas beschädigt. Dann wird die Sendung bei einer zentralen Stelle in Marburg weiter bearbeitet. Wir kleben neuerdings wieder Briefmarken auf die Sendungen, damit sie uns bitte über eine ungewöhnlich lange Laufzeit informieren können. Barcodemarken werden nicht abgestempelt, sondern elektronisch entwertet. Neuerdings bietet DHL unter der Rufnummer 0228 4333 112, einen Rechercheservice an. Anscheinend ist man an den tatsächlichen Laufzeiten interessiert und gelobt Besserung. (das glauben wir jedoch nicht...) Einen Nachforschungsauftrag kann man erst nach 11 Werktagen aufgeben, wobei der Tag der Einlieferung nicht mitgerechnet wird. Bisher sind wir mit den Kunden, bei denen eine Lieferung nach ca. 10 Werktagen (das sind ca. 2 Wochen), noch nicht angekommen ist, so verblieben: Wir bitten sie diese Vorgehensweise zu akzeptieren, denn nur so können wir die Versandkosten relativ gering gestalten und nicht jedes kleine Teil im teuren, versicherten Paket (6,90€) versenden. Seit über 10 Jahren haben wir damit recht gute Erfahrungen gemacht und bisher, die ca. 22%ige Portoerhöhung für Warensendungen aus 2013 seitens DHL, nicht an unsere Kunden weiter gegeben... Wünschen sie einen schnelleren Versand, dann reicht evtl. schon der TURBO-Brief. Neuerdings ist auch ein GLS Paket möglich Ihr / Euer Gunnar Mill Im Juli 2015 |
||||||||||
Das haben wir schon erlebt:
Alles wird gut !
|