|
Aktualisieren sie zuerst ihre Browseranzeige (F5)
Warum gibt es diese Lieferzeit ? ... die ab Sepember meistens wieder kürzer wird ... und ab Ende März, leider immer länger ...
Wir gaben alles, um die angekündigte Lieferzeit einzuhalten. Jetzt sehen sie diese Meldung im Shop, wenn sie bestellen wollen.
ca. 30 Werktage kann es rentenbedingt nun dauern, bis wir versenden, nachdem ihre Zahlung hier eingegangen ist. Wer es eilig hat, kann sich auch einmal den Artikel TURBO anschauen. In der Urlaubszeit ist keine TURBO-Bearbeitung möglich . Während des Urlaubs natürlich nicht möglich. RAM Mounts, Gummidämpfer o.ä., werden in der Regel schneller ausgeliefert
Liebe Kunden,
vielleicht sind sie bei Bestellungen im Internet verwöhnt worden und sind es gewohnt, bestellte Teile schon am übernächsten Tag im Briefkasten vorzufinden.
Oftmals sind auch hier Teile sofort lieferbar, werden auch unverzüglich verpackt und in den Versand gebracht. Bei Steckern, Kabeln (ohne anzulötende Stecker), Gummidämpfern, Moosgummi, Schrauben, oder sonstigen Zukaufteilen ist das auch kein Problem.
Die meisten anderen Teile lagern nicht in Regalen (das wäre zu schön;-), sondern werden aus vorbereiteten Rohlingen angefertigt, bzw. kundenspezifisch montiert. Dabei geht es schon oftmals bei 12 Arbeitsstunden/Tag effizient zur Sache. Bestellungen werden der Reihe nach abgearbeitet.
Bei nur 2,5 Händen und täglich eingehenden Bestellungen (Tendenz zunehmend - besonders von Februar bis Juli), kann entweder telefoniert, gemailt, oder in der Werkstatt gefertigt werden. Manchmal gehen bis zu 40 Anfragen täglich ein, die beantwortet werden wollen. Bitte nehmen sie sich doch etwas Zeit, um sich die möglichen Teile vorab in Ruhe anzuschauen, als gleich nachzufragen. Das verkürzt die Lieferzeit auf Dauer, denn es kann in Ruhe gefertigt werden.
Wenn dann Kunden ihre Sucharbeit hier durchführen lassen, frei nach dem Motto: (“ich brauch’ Radlager für meine Fazer - bitte Angebot”, oder: “Ich möchte mein PDA xyz am Lenker montieren - machen sie mal Vorschläge”, dann kann sich jeder vorstellen, welchen Zeitaufwand so eine Anfrage beanspruchen kann. Daraus resultiert eine immer größer werdende Lieferzeit, die aber angekündigt ist und bisher auch eingehalten wird. Es kann vorkommen, dass der Shop für einige Tage geschlossen wird, wenn die Lieferzeit wieder auf mehr als 2 Wochen heraufgesetzt werden müsste.
Man kann auch es im Shop auch mal mit der Volltextsuche probieren und so etwas eingeben wie: RAMMOUNT, oder tomtom, MEDION, Galaxy, oder: m4 (-> findet alles mit M4 Gewinde), wasserdicht, Tasche, GPS60 oder etrex, iphone, Xperia, sony o.ä.. Aber doch nicht: “Navihalterung für BMW mit Regenhülle” (wie geschehen...;-)
So sollten sie leichter fündig werden. Groß- Kleinschreibung spielt keine Rolle. Sie sollten Wörter mal mit oder auch ohne Leerzeichen schreiben wie BMW RT, oder r1150, K1200...
Am häufigsten wurde bisher nach diesen Wörtern gesucht: KLICK, RAM, Rider, Sony, TomTom, LC8, BMW, ZUMO, Tasche, RK-, QUAD, Adapter, oder: 3830, 2828, 3038 (das sind gängige Bohrungsabstände).
Bei einer Anfrage sind konkrete Angaben wichtig (an welchem Durchmesser soll was, wo befestigt werden?), eine Angabe der Telefonnummer, kann auch nicht schaden und einige Fotos vom Cockpit/Lenker sind sehr hilfreich, falls es um nicht alltägliche Dinge wie eine 22,5 mm Lenkerschelle geht. (Unbedingt mit Nachkommastelle angeben). Sie dürfen auch gerne anrufen. Am besten haben sie dabei exakt diese Seite geöffnet: www.BIKERTECH.de von wo aus wir gemeinsam starten.
Die für sie interessanten Bilder in der Fotogalerie haben sie sich angesehen? Auch dadurch werden viele Fragen im Vorfeld geklärt, oder sie haben neue Ideen bekommen. Über 400 Kunden haben ihre Bilder nach der Montage gemailt - DANKE!
Auf den Info-Seiten von BIKERTECH.de (zugegeben etwas chaotische..) müssen sie sich ja nicht lange “austoben”, aber es wird ihnen sicher helfen, einen Überblick zur Vielfältigkeit der Produkte zu erhalten. Für einen kleinen Mehrbetrag, ist oftmals hier auch eine individuelle Anpassung nach ihren Wünschen möglich. (Wo gibt es das sonst noch?)
Zu guter Letzt noch ein paar Sätze an die Kunden, die durch zu lange Sucherei nach dem richtigen Teil genervt sind: Denken sie nicht nur an IHRE Kombination der Teile. Durch die Vielfalt sind mittlerweile hunderte von Kombinationsmöglichkeiten der Artikel entstanden und es werden zukünftig sicher noch mehr werden. Man könnte einem hochbezahlten “Softwerker” einen Auftrag geben, übersichtlichere Auswahlmöglichkeiten zu schaffen. Bezahlen würden das die Kunden. Wer wäre bereit dazu?
Somit versuchen sie bitte vorerst, das gewisse Vorstellungsvermögen aufzubringen, um die richtigen Teile für ihre Anwendung zu bestellen (Stichwort: Bohrungsabstände, auf 0,2mm genau den Lenkerdurchmesser angeben ! - Das erspart Rückfragen). DANKE
Ihr / euer
Gunnar Mill
PS: Defekte oder irreführende Links dürfen sie / dürft ihr uns gerne nennen.
INFOBILD:
|
|