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Hinweise zur Montage und Handhabung |
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Die Schelle einfach auseinander hebeln und auf den Lenker aufschieben (keine Angst, die bricht nicht). Sollte sie sich mit den Schrauben nicht ausreichend klemmen lassen, können einige Lagen Isolierband vorab um den Lenker gewickelt werden. Das beste ist jedoch eine wasserfeste Folie. Wer sein exaktes Maß angegeben hat, braucht keine Zwischenlage, die auch verrutschen kann und ein Verdrehen der Schelle erschwert. Wenn es überhaupt nicht paßt, wendet euch bitte direkt rechtzeitig an BIKERTECH. Die Dämpfer bitte festgehalten (und evtl.sogar etwas in die Gegenrichtung verdrehen), bevor die kurzen Schrauben fest eingedreht werden. Sonst ist das Gerät nachher nicht exakt in Fahrtrichtung ausgerichtet, weil die Gummis geringfügig verspannt werden. siehe Bild Wird mit den kurzen Schrauben der Dämpfer nicht fest an die Halteschale herangezogen, dann ist der Grund, dass das Gewinde zu Ende ist und auf das Innengewinde des Dämpfers trifft und diesen mitdrehen lässt. Abhilfe schafft man in diesem Fall, indem mit einem Bohrer (ca. 10mm) das Innengewinde des Dämpfers leicht angesenkt wird. (von Hand möglich). Achtet beim Einlegen / Entnehmen des Gerätes stets darauf, den unteren Bügel weit genug abzuziehen, weil der untere Steg am GPS nur sehr dünn ist und evtl. brechen kann! (s. Bild). Da viele unterschiedliche Stecker angeboten werden, könnte es vorkommen, das einige evtl. nicht sauber in das Gerät passen, weil sie anders geformt sind. In diesem Fall kann man mit einer Feile etwas von der Ummantelung des Steckers wegfeilen, damit dieser nicht an der eTrex Schale verkantet. Am besten (aber auch am teuersten) sind die Stecker mit federnden Stiftkontakten. (Darum ist das originale Garmin Kabel auch recht teurer). |
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Möchtet ihr noch einen Blick in die Werkstatt werfen? |
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Ihr / euer
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